IT / Medien / Marketing
- - Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von digitalen, multimedialen und Print-Produkten
- Digitale Produkte: Websites, Content-Management, Flash-Animationen
- Multimediale Produkte: Interaktive-CD-ROM, Audio-Editing
- Print-Produkte: Flyer, Visitenkarten, Anzeigen, Plakate, uvm. - Programmierung, Gestaltung und Pflege von Websiten, Mobilen Seiten und Social Media
- Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten
- Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Werbung
- Durchführung von redaktionellen Aufgaben im Internet und Intranet
Eventmanagement
- Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungen, Workshops, Messen und Events
- Organisation, Koordination und Steuerung von Referenten, Hotels, Teilnehmern und Räumlichkeiten
- Erstellung von Schulungsunterlagen
Organisationsentwicklung / Kaufmännisch
- Leitung von Projekten im Rahmen der Umsetzung von Marketing- und Beschaffungsmanagementanforderungen
- Projektmitarbeiter: bis zu 5
- Projektumfang: bis 80 MT - Mitarbeit in Projekten zur Ablauf- und Aufbauorganisation
- Durchführung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Erstellung und Präsentation von Konzeptionen
- Betreuung von Kunden und Dienstleistern
- Abwicklung von Angeboten und Aufträgen
Programmierung
- HTML
- PHP/MySQL
- CSS
IT-Anwendungen
- Adobe: Photoshop, Dreamweaver, Flash, Illustrator, InDesign, Acrobat
- Microsoft Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Visio, Outlook, MSProject
- Diverse Warenwirtschaftssysteme
Auszeichnungen
- Comenius-Auszeichnung* für die CD-ROM “Le petit gnome”
Ältester deutscher Bildungspreis der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V - 1. Platz im Plakat-Wettbewerb der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe:
“Wer von Religion keine Ahnung hat, glaubt am Ende alles”