Kompetenz

IT / Medien / Marketing

  • - Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von digitalen, multimedialen und Print-Produkten
    - Digitale Produkte: Websites, Content-Management, Flash-Animationen
    - Multimediale Produkte: Interaktive-CD-ROM, Audio-Editing
    - Print-Produkte: Flyer, Visitenkarten, Anzeigen, Plakate, uvm.
  • Programmierung, Gestaltung und Pflege von Websiten, Mobilen Seiten und Social Media
  • Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten
  • Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Werbung
  • Durchführung von redaktionellen Aufgaben im Internet und Intranet

Eventmanagement

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungen, Workshops, Messen und Events
  • Organisation, Koordination und Steuerung von Referenten, Hotels, Teilnehmern und Räumlichkeiten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen

Organisationsentwicklung / Kaufmännisch

  • Leitung von Projekten im Rahmen der Umsetzung von Marketing- und Beschaffungsmanagementanforderungen
  • Projektmitarbeiter: bis zu 5
    - Projektumfang: bis 80 MT
  • Mitarbeit in Projekten zur Ablauf- und Aufbauorganisation
  • Durchführung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erstellung und Präsentation von Konzeptionen
  • Betreuung von Kunden und Dienstleistern
  • Abwicklung von Angeboten und Aufträgen

Programmierung

  • HTML
  • PHP/MySQL
  • CSS

IT-Anwendungen

  • Adobe: Photoshop, Dreamweaver, Flash, Illustrator, InDesign, Acrobat
  • Microsoft Office: Word, Excel, Access, PowerPoint, Visio, Outlook, MSProject
  • Diverse Warenwirtschaftssysteme

Auszeichnungen

  • Comenius-Auszeichnung* für die CD-ROM “Le petit gnome”
    Ältester deutscher Bildungspreis der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V
  • 1. Platz im Plakat-Wettbewerb der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe:
    “Wer von Religion keine Ahnung hat, glaubt am Ende alles”